Mittwoch – Treue, Loyalität und Mut

Daniel war ein ausgesprochen talentierter und mutiger Mann. Aber er war auch treu gegenüber seinen Landsleuten und seinem Gott. Deshalb hielt er sich nicht an das Gebetsverbot. Seine Feinde verpfiffen ihn, und der König verhängte die Todesstrafe in der Löwengrube. Dem König bereute es, dass er seinen besten Statthalter verurteilt hatte und konnte schlecht schlafen. Früh am nächsten Morgen rannte er zur Löwengrube und sah erstaunt, dass Daniel immer noch am Leben war! Das hatte es vorher noch nie gegeben. Gott hatte Daniel gerettet. Daniel war treu zu Gott, aber Gott liess Daniel auch nicht im Stich.

Eine ähnliche Geschichte spielte sich später mit den Freunden Daniels ab. Diese Geschichte übten wir mit den Kindern ein, um sie dann als Spielfilm aufzuführen.

Am Nachmittag waren wir im Wald, grillierten Äpfel und Marshmallows und speisten auch sonst fürstlich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0